send link to app

Schülerunion Österreich

4.0 ( 0 ratings )
Entwickler apptec GmbH (Osterreich)
Frei

Service ist neben unseren zwei anderen Grundsäulen - Aktion und Vertretung – die wichtigste Säule mit der wir dir in deiner Schullaufbahn unter die Arme greifen wollen.
 Die Schülerunions-App ist die erste App für dich und für alle Schülerinnen und Schüler Österreichs.
Die App bietet in ihrer Erstversion folgende Punkte: Aktuelles, Nachhilfebörse, Schulrecht, (Was ist) Schülerunion, Einstellungen und ein Kontaktformular. Weitere nützliche Features für deine Schullaufbahn werden selbstverständlich folgen.

- Aktuelles
Mit der App bist du immer am neusten Stand über die Schülerunion und der aktuellen Bildungsdebatte in Österreich – einfach einen Blick unter Aktuelles reinwerfen. Wähle beim Filter aus welche Informationen du auf deinem Screen haben möchtest: Dein eigenes Bundesland oder ein anderes bzw. die Bundesorganisation.

- Nachhilfebörse
Du suchst Nachhilfe, willst aber nicht so viel Geld für ein Nachhilfelehrer hergeben. Dann schau bei unserer Nachhilfebörse rein. Dort findest du Nachhilfeangebote von Schülerinnen und Schüler für Schülerinnen und Schüler. Kontaktier die Person, die vielleicht sogar in deiner Schule ist/war, und verbessere deine Schulnoten – ganz einfach und unkompliziert.

Du möchtest Nachhilfe geben und eventuell dadurch dein Taschengeld ein bisschen aufpolieren, dann bist du bei unserer App am richtigen Ort. Melde dich an, trag dich ein und hilf deinem Portmonee schwerer zu werden und einer Schülerin/einem Schüler in der Schule besser zu werden.

- Schulrecht
Unsere Rechte und Pflichten sind uns Schülerinnen und Schülern meistens nicht bekannt. Mit der App kannst du ganz schnell nachlesen wozu wir verpflichtet sind und welche Rechte bzw. Pflichten wir gegenüber der Lehrperson, dem Schulpersonal und der Schule selbst haben.
Ungerechte Note erhalten? Fragen zur Zentralmatura? Schau nach und sei informiert.
Falls deine Frage durch die App nicht beantwortet wurde, ruf einfach bei unserem Schulrechtsnotruf an und erklär am Telefon was dein Problem ist. Gemeinsam werden wir dann einer Lösung finden.

- Schülerunion
Du willst mehr über die Schülerunion wissen, dann lese hier ein paar Eckdaten über den größten Freundeskreis Österreichs nach.

- Einstellungen
Du willst nachträglich deine Wohnadresse, Passwort und/oder Nachhilfeangebot
 ändern? Das kannst du hier unter den Einstellungen ganz unkompliziert machen.

- Kontakt
Du willst mit uns Kontakt aufnehmen bzw. vielleicht auch eine Schulrechtliche Frage stellen? Dann nütze unser Kontaktformular und verschicke direkt deine Nachricht an uns.